SV78 WR e.V wird geladen!

 

Blaues Band 2008

Blaues Band 2008 und 30-jähriges Jubiläum des SV78

Am 14. Juni war es endlich soweit. Dreißig Jahre hat sich der Segelverein SV78 Wendisch Rietz, unter der Führung von Manfred Schmidt, nun am See behauptet. Bei einem teils flauen dann aber wieder kräftigen und böigen Wind, dem nicht alle Teilnehrmer gewachsen waren, segelten 48 Boote um die Wette.

Dicht gefolgt vom "Schlaubär" segelte der 505er "Geronimo" mit 2h:53min und 20sec die schnellste gesegelte Zeit. Der von weit angereiste Kutter vom SCC-Chemnitz brauchte für die gleiche Strecke immerhin 4h:04min.

Nach der wunderschönen Langstreckenwettfahrt wurden dem SV78 zahlreiche Geschenke überreicht, für die wir uns nochmals herzlich bedanken möchten.

Die schnellsten Segler am heutigen Tag

Sebastian und Tobias Strube vom YCD erhielten den beliebten Wanderpokal.
Herzlichen Glückwunsch.

Bilder von der Regatta

Author: Daniel

Hey ihr. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Internetauftritt des Segelvereins SV78 Wendisch Rietz e.V.. Ich hoffe ihr habt Spaß durch die einzelnen Artikel zu stöbern und findet alles was ihr sucht. Bei Unklarheiten einfach bei mir melden.