SV78 WR e.V wird geladen!

 

Update Einkranen, Sport- und Hafenbetrieb

Liebe Mitglieder, liebe Gäste des Vereins,

die Bundesregierung hat am 06.05.2020 zusammen mit den Ministerpräsidenten einen Fahrplan für die kommenden Wochen entwickelt.

In der am 08.05.2020 durch die Landesregierung Brandenburg verfassten, neuen Eindämmungsverordnung - SARS-CoV-2-EindV wurde beschlossen, dass ab 15.05.2020 Außen-Sportanlagen wie Marinas und Segelvereine wieder öffnen dürfen und Sport in Vereinen unter freiem Himmel wieder erlaubt sein soll. Nach wie vor gelten aber noch immer die zu beachtenden Kontakt- und Hygieneregeln.

Das Einkranen der Boote sowie der weitere Vereinsbetrieb unterliegt bestimmten Auflagen.

Der Vorstand hat über erforderliche Maßnahmen zum Einkranen, aber auch zur Segelsaison 2020 gesprochen und Pandemie-Richtlinien für unseren Segelverein erarbeitet. Die Pandemie Richtlinien des SV78 Wendsich Rietz e.V. werden durch die Abstands- und Hygienehinweise sowie folgenden Dokumenten ergänzt.

PANDEMIE-RICHTLINIEN SV78 ER e.V.
Hygiene Hinweise des SV78 WR e.V.
HINWEIS Abstand halten!
Einverständiserklärung zum Kranen
Belehrung für Mitglieder
Belehrung für Gäste

Zum Einkranen am 23.05.2020 muss ausnahmslos JEDER Teilnehmer die Belehrung zum Slippen und Kranen akzeptieren und unterschreiben. Wer kann, druckt sich die Belehrung im Vorfeld aus und bringt diese ausgefüllt und unterschrieben zum Einkranen mit.

Während des Kranbetriebes ist auf dem gesamten Gelände ein Mund-Nasen Schutz zu tragen.

Der Sport- und Hafenbetrieb im SV78 kann erst wieder aufgenommen werden, wenn jedes Mitglied die Belehrung für Mitglieder als Ergänzung zu den Pandemie-Richtlinien unterschrieben hat.

Der Vorstand wird das Einkranen steuern und überwachen, um Zusammenkünfte zwischen den Teilnehmern auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir bitten die Mitglieder, aber auch anwesende Gäste, sich an die Anweisungen des Vorstands zu halten und durch verantwortungsvolles Handeln unsere Arbeit zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus und auf eine schöne Segelsaison 2020
Der Vorstand

Author: Daniel

Hey ihr. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Internetauftritt des Segelvereins SV78 Wendisch Rietz e.V.. Ich hoffe ihr habt Spaß durch die einzelnen Artikel zu stöbern und findet alles was ihr sucht. Bei Unklarheiten einfach bei mir melden.