SV78 WR e.V wird geladen!

 

Einkranen, Sport- und Hafenbetrieb 2021

Liebe Mitglieder,

das bevorstehende Einkranen der Boote läutet die diesjährige Segelsaison 2021 ein.

Anbei findet ihr unsere aktualisierten Pandemie-Richtlinien, die druckfrisch vom Gesundheitsamt LOS abgesegnet wurden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, kann von einem normalen Vereinsbetrieb, so wie wir uns ihn alle wünschen, nicht die Rede sein. Dennoch kann die Segelsaison starten und wir hoffen, dass sich die pandemische Lage verbessert und es in den kommenden Wochen weitere Lockerungen für uns geben wird.

Wie bereits im letzten Jahr ist es notwendig, euch über die aktuell geltenden Regeln zu belehren, da das Einkranen der Boote sowie der weitere Vereinsbetrieb bestimmten Auflagen unterliegt. Der Vorstand hat die Pandemie-Richtlinien für unseren Segelverein den aktuellen Verordnungen angepasst und mit dem Gesundheitsamt LOS abgestimmt.

Die aktuelle SARS-Cov2 Eindämmungsverordnung wird durch die Pandemie Richtlinien des SV78 Wendisch Rietz e.V. , den Abstands- und Hygienehinweisen sowie folgenden Dokumenten ergänzt:

 
Pandemie Richtlinien des SV78 WR e.V.
Hygiene Hinweise des SV78 WR e.V.
Aushang Vereinshaus
Aushang WC
Einverständiserklärung zum Kranen
Belehrung für Mitglieder
Belehrung für Nichtmitglieder
HINWEIS Abstand halten!

Zum Einkranen am 10.04.2021 muss ausnahmslos JEDER Teilnehmer die Belehrung zum Slippen und Kranen akzeptieren und unterschreiben. Wir werden die Unterschriften auf einer gemeinsamen Liste sammeln. Wer will, kann sich die Belehrung aber auch im Vorfeld ausdrucken und bringt diese ausgefüllt und unterschrieben zum Einkranen mit.

Während des Kranbetriebes ist auf dem gesamten Gelände ein medizinischer Mund-Nasen Schutz oder eine FFP2 Maske zu tragen. Das anschließende Maststellen, darf nur mit Mitgliedern des eigenen Haushalts und eines weiteren Mitglieds stattfinden. Die Person an der Winde des Mastkrans zählt nicht mit, da der Abstand ausreichend groß ist.

Zudem ist es notwendig, das jedes Mitglied die Belehrung der Pandemie Richtlinien für die anstehende Segelsaison unterzeichnet. Auch hier wird es eine gemeinsame Unterschriftenliste geben.

Der Vorstand bittet darum, Zusammenkünfte zwischen den Teilnehmern auf ein Minimum zu reduzieren. Auch bitten wir Mitglieder und anwesende Gäste, durch verantwortungsvolles Handeln das Einkranen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus und auf eine schöne Segelsaison 2021
Der Vorstand

Author: Daniel

Hey ihr. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Internetauftritt des Segelvereins SV78 Wendisch Rietz e.V.. Ich hoffe ihr habt Spaß durch die einzelnen Artikel zu stöbern und findet alles was ihr sucht. Bei Unklarheiten einfach bei mir melden.