SV78 WR e.V wird geladen!

 

Sport- und Hafenbetrieb eingestellt

Liebe Mitglieder,

seit Montag, 23.03.2020 gilt die neue Rechtsverordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg.

Vereinen ist damit jede Art von Veranstaltungen untersagt. Dazu gehören auch Zusammenkünfte von Mitgliedern auf dem Vereinsgelände!

Ab sofort gelten folgende Maßnahmen, an die sich ausnahmslos alle Mitglieder und Gäste zu halten haben:

  • Der Sport- und Hafenbetrieb wird ab sofort und auf unbestimmte Zeit eingestellt.
  • Das Vereinshaus und die sanitären Anlagen bleiben bis auf Weiteres verschlossen.
  • Die Nutzung der Slipanlage und der Mastaufstellhilfe ist untersagt.
  • Die Hafenmeisterdienste werden bis auf Weiteres eingestellt.
  • Es besteht nur noch Zugang zu den Eigner-Booten. Sollte es hierdurch zu Zusammenkünften auf dem Vereinsgelände kommen, werden wir das Gelände verschließen müssen.
  • Dasselbe gilt, wenn bereits im Wasser liegende Boote genutzt werden. Dies wäre gleichfalls Sportbetrieb. Dieser ist den Vereinen laut der Senatsverordnung vom 22.03.2020 untersagt.

Die Veranstaltungen „Revieransegeln“ und das „Blaues Band vom Scharmützelsee 2020“ sind abgesagt.

Ein neuer Termin für das Einkranen wird frühestens dann festgelegt, wenn die Verordnungen aufgehoben sind. Hierzu werdet ihr rechtzeitig informiert.

Wir bitten die Mitglieder Solidarität zu üben und nicht nach Schlupflöchern zu suchen, um in den nächsten Wochen doch ihr Hobby ausüben zu können. Es ist hart, nach dem Winter bei dem kommenden schönen Frühlingswetter nicht aufs Wasser zu können, aber wie klein ist doch diese Einschränkung, wenn dadurch Leben gerettet werden können! Es ist jetzt nicht die Zeit für Egoismus!

Wir bitten die Mitglieder um Verständnis und Unterstützung bei den Maßnahmen! Bitte handelt eigenverantwortlich und im Interesse aller.

Bitte bleibt gesund!!!

Der Vorstand

Author: Daniel

Hey ihr. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Internetauftritt des Segelvereins SV78 Wendisch Rietz e.V.. Ich hoffe ihr habt Spaß durch die einzelnen Artikel zu stöbern und findet alles was ihr sucht. Bei Unklarheiten einfach bei mir melden.